Ordination

Hunde- und katzenfreundlich

Es ist mir ein Anliegen, ihr Tier in einem tierfreundlichen, angstfreien Umfeld liebevoll und achtsam zu behandeln. Nach Möglichkeit vermeide ich das Zusammentreffen unterschiedlicher Tierarten. Ein einfühlsamer Umgang ohne Zeitdruck mit Respekt für artspezifische Eigenheiten ist für mich selbstverständlich.

Durch Terminvereinbarung gestaltet sich der Besuch für ihr Haustier meist stressfrei. Ich bitte sie mit ihrem Haustier pünktlich zum vereinbarten Termin zu erscheinen.

Meine Ordination ist sehr geräumig, jedoch leider nicht barrierefrei. So sie Hilfe benötigen, geben sie bitte schon bei der Terminvergabe Bescheid.

Zeitaufwand

Für Homöopathische Erstbehandlungen, bei chronischen Krankheiten und für verhaltensmedizinische Fallaufarbeitung mit ausführlicher Anamnese benötigen wir meist 90 Minuten.

Für Impftermine mit klinischer Untersuchung und Kontrolluntersuchungen werden ca. 30 Minuten anberaumt.

Neue Patienten sollten aufgrund des höheren administrativen Aufwandes mit 60 Minuten rechnen.

Sollten sie einen Termin nicht einhalten können, ersuche ich um frühzeitige Absage.

Honorar

Die Honorare für tierärztliche Leistungen werden nach Vorgaben der Österreichischen Tierärztekammer und dem Zeitaufwand verrechnet. Dies betrifft auch die Besprechung extern erhobener Befunde und längere telefonische Beratungen.

Bei Nichtwahrnehmen eines Termins oder später Absage (weniger als 24 Std. vor Termin) verrechne ich 50% Ausfallshonorar.        

Zahlungsmodalitäten

Barzahlung oder online banking