Dr. Monika Angerer-Thalhammer

Ganzheitliche Tiermedizin bedeutet für mich Tiere als Einheit mit Ihrer Umwelt individuell zu erfassen, um für jeden Patienten die wirkungsvollste und schonendste Behandlung einzusetzen.

Komplementärmedizin und Schulmedizin zum Wohle des Patienten zusammenzuführen ist mein Ziel.

Ich betreibe meine Ordination im 3. Wiener Gemeindebezirk seit 1994 mit Begeisterung und nehme mir immer ausreichend Zeit, um ein stressfreies Umfeld für sie und ihr Haustier zu schaffen.

Meine langjährige Erfahrung in Allgemeinmedizin und interner Medizin aus meiner Praxis und als Universitätsassistentin an der Veterinärmedzinischen Universität haben mich gelehrt, Schulmedizin und Komplementärmedizin im Sinne integrativer Medizin einzusetzen.

Der komplementärmedizinische Zugang in der Anamneseerhebung bietet eine erweiterte Ursachensuche bei Erkrankung, wo psychische und haltungsbedingte Faktoren eine Rolle spielen.

Ergänzend zur Schulmedizin unterstütze ich ihr Haustier mit regulativen Therapieformen, wie Phytotherapie und Homöopathie.

  • Studium der Veterinärmedizin in Wien
  • Ordination seit 1994
  • Universitätsassistentin 1992-2022
  • Zusatzausbildungen in Homöopathie
  • Mitgliedschaften ÖGHM, ÖGHV, ÖGT

Ich freue mich auf ihren Besuch!